Benötigt Ihre Website eine SEO-Optimierung?

Selbstprüfung

In wenigen Schritten können Sie selbst erfahren, ob Ihre Webseite optimierungsbedürftig ist.
1. Tragen Sie hier ihre Hauptdienstleistung und ihre Stadt ein, aber drücken Sie noch nicht auf den Knopf.

Beachten Sie bitte!

Die Suchanfrage sollte möglichst so gestaltet werden, wie Ihre potenziellen Kunden nach Ihren Leistungen suchen würden.
Einige Beispiele:
Fotograf Hannover, Dachdecker Hamburg, Rechtsanwalt Mannheim, Tischler München, Haarentfernung Düsseldorf, PC-Reparatur Leipzig, Küche günstig kaufen in Stuttgart.

2. Jetzt starten Sie durch einen Klick auf den Button „Prüfen“ eine Google-Suche, um herauszufinden, an welcher Stelle in der Auflistung sich Ihre Webseite für diese Suchanfrage befindet.
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3. Wo haben Sie Ihr Unternehmen gefunden?
a) Wenn Sie Werbung bei Google geschaltet haben, dann sollten Sie Ihre Anzeige bei bezahlten Ergebnissen gesehen.
b) Wenn Sie einen Eintrag bei Google Unternehmensprofile (ehemals Google My Business) eingerichtet haben, dann sollte Ihre Anzeige in diesem Bereich sichtbar sein.
c) Wenn Ihre Webseite für Suchmaschinen optimiert ist, dann sollten Sie Ihre Website in den ersten drei organischen Suchergebnissen finden.

Fazit

  • Wenn sich die Website Ihres Unternehmens überall auf einem der ersten drei Plätze befindet, dann machen Sie wahrscheinlich alles richtig und brauchen unsere Unterstützung nicht. Aber um 100% sicher zu sein, können Sie eine technische oder visuelle Analyse Ihrer Website in Auftrag geben.
  • Wenn Ihre Website in den Top-Positionen der Suche ist, aber immer noch wenig Bestellungen kommen, dann ist die Bestellung einer technischen und visuellen Analyse ein Muss. Vielleicht gibt es einen technischen Fehler auf Ihrer Website, der die Kunden daran hindert, zu bestellen. Oder die visuelle Komponente der Website schreckt potenzielle Kunden ab.
  • Falls Ihr Unternehmen nicht in den Suchergebnissen bei Orten oder Unternehmen auftaucht, ist Ihr Unternehmen entweder nicht dort eingetragen oder Ihr Eintrag muss optimiert werden. Sie können uns entweder mit dieser Arbeit beauftragen oder unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung kaufen und Ihre Eintrag selbst so einrichten, dass er in den Suchergebnissen auftaucht.
  • Ist eine Website in der organischen Suche von Google nicht zu finden, muss sie in den meisten Fällen optimiert werden. Das bedeutet, objektive Gründe dafür zu schaffen, dass die Google-Suchmaschine Ihre Website vor Ihren Mitbewerbern anzeigt. Wir übernehmen diese Aufgabe, indem wir exklusive Inhalte erstellen und diese im Blog-Bereich Ihrer Website veröffentlichen. Vielleicht hat Ihre Website schon genug Inhalt und muss nur noch kompetent für Google präsentiert werden. Die Optimierung-Plugins, die wir für unsere Kunden installieren, sind für diese Aufgabe bestens geeignet. Buchen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns oder nutzen Sie unseren kostenpflichtigen Website-Analyse-Service.
SEO-Optimierung

SEO-Optimierung dank Content

Es gibt viele Möglichkeiten, Webseiten zu optimieren, aber unserer Meinung nach ist die stabilste davon, die Seite mit nützlichen Inhalten zu füllen. Wir erstellen Fotos von Ihnen und Ihrem Unternehmen, schreiben Texte zu Themen, die für Ihre Kunden interessant sind, und veröffentlichen regelmäßig fertige Artikel in Ihrem Unternehmensblog. Dies trägt dazu bei, das Ranking Ihrer Website in der Suchmaschine Google stetig zu verbessern. Dadurch wird Ihre Website bei der organischen Suche ganz oben angezeigt. Folglich erhalten Sie mehr Konversionen auf Ihrer Website und mehr Aufträge.

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