Benötigt Ihre Website eine SEO-Optimierung?
Selbstprüfung
In wenigen Schritten können Sie selbst erfahren, ob Ihre Webseite optimierungsbedürftig ist.
1. Tragen Sie hier ihre Hauptdienstleistung und ihre Stadt ein, aber drücken Sie noch nicht auf den Knopf.
Die Suchanfrage sollte möglichst so gestaltet werden, wie Ihre potenziellen Kunden nach Ihren Leistungen suchen würden.
Einige Beispiele:
Fotograf Hannover, Dachdecker Hamburg, Rechtsanwalt Mannheim, Tischler München, Haarentfernung Düsseldorf, PC-Reparatur Leipzig, Küche günstig kaufen in Stuttgart.
2. Jetzt starten Sie durch einen Klick auf den Button „Prüfen“ eine Google-Suche, um herauszufinden, an welcher Stelle in der Auflistung sich Ihre Webseite für diese Suchanfrage befindet.
Browser öffnet sich im neuen Fenster
3. Wo haben Sie Ihr Unternehmen gefunden?
a) Wenn Sie Werbung bei Google geschaltet haben, dann sollten Sie Ihre Anzeige bei bezahlten Ergebnissen gesehen.
b) Wenn Sie einen Eintrag bei Google Unternehmensprofile (ehemals Google My Business) eingerichtet haben, dann sollte Ihre Anzeige in diesem Bereich sichtbar sein.
c) Wenn Ihre Webseite für Suchmaschinen optimiert ist, dann sollten Sie Ihre Website in den ersten drei organischen Suchergebnissen finden.
Fazit
SEO-Optimierung dank Content
Es gibt viele Möglichkeiten, Webseiten zu optimieren, aber unserer Meinung nach ist die stabilste davon, die Seite mit nützlichen Inhalten zu füllen. Wir erstellen Fotos von Ihnen und Ihrem Unternehmen, schreiben Texte zu Themen, die für Ihre Kunden interessant sind, und veröffentlichen regelmäßig fertige Artikel in Ihrem Unternehmensblog. Dies trägt dazu bei, das Ranking Ihrer Website in der Suchmaschine Google stetig zu verbessern. Dadurch wird Ihre Website bei der organischen Suche ganz oben angezeigt. Folglich erhalten Sie mehr Konversionen auf Ihrer Website und mehr Aufträge.
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